Narutosdream


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stärken und Schwächen Guide [neu erstellen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Uchiha Kaori
Jûni Shi | Vogel
Jûni Shi | Vogel
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 25

BeitragThema: Stärken und Schwächen Guide [neu erstellen]   Mo Sep 02, 2013 10:25 pm


Stärken und Schwächen
__________________________________________________________________________________________________________________________



Ein wichtiger, wenn nicht sogar einer der wichtigsten Punkte der Charaktererstellung sind natürlich die Fertigkeiten. Doch weil man bei diesen viel falsch machen kann und weil sie so wichtig sind, gibt es bei uns natürlich Regeln und Begrenzungen was diese angeht. Und dazu kommen wir jetzt!
Bei uns wird das Können in einem Gebiet der Jutsus oder der körperlichen Fähigkeiten in einer Angabe aus Primären und Sekundären Stärken und Schwächen angezeigt.





Primäre und Sekundäre Werte
__________________________________________________________________________________________________________________________



Wenn Ihr in Eurer Bewerbung den Punkt Stärken und Schwächen ausfüllt, dann solltet Ihr Euch ein wenig Zeit nehmen darüber zu urteilen. Beachtet das sich die Stärken und Schwächen immer im Einklang mit eurem Charakter befinden sollten. Also gebt Eurem CHarakter nicht Ninjutsu als Schwäche wenn er aus dem Senju Clan stammt, da dieser sehr oft mit Ninjutsu agiert. Es sei denn ihr verfolgt den Gedanken eines ganz speziellen Kampfstils ohne Ninjutsu! Das Team achtet sehr darauf das die Anzahl an Stärken und Schwächen eines Charakters immer gleich auf ist! Um uns diese Aufgabe zu vereinfachen, haben wir sie in Primäre und Sekundäre Werte unterteilt. Die Primären sind sozusagen das Hauptaugenmerk eines Charakters, und die Sekundären bilden kleine Feinheiten. Bei der Bewertung wird ein Primärer Wert für 1 gerechnet und ein Sekundärer Wert für 0,5 gerechnet. Stärken und Schwächen müssen sich am Ende auf dem selben Wert befinden! Ihr könnt natürlich auch selbst Sekundäre Stärken bzw Schwächen erfinden!


Primäre Punkte:
 

Sekundäre Punkte:
 

Es gibt natürlich auch Punkte die hier nicht aufgeführt wurden. Wir können hier auch nicht jede mögliche Einzelheit aufschreiben. Ihr könnt euch also gerne selber welche ausdenken, diese fallen unter den Bereich Sekundäre Punkte. Das könnte z.B. Nachtsicht, besserer Geruchssinn oder ähnliches sein.
Ein Inuzuka hat automatisch die Stärke: Geruchssinn und ein Uzumaki automatisch eine kleinere Stärke im Bereich der Fuinjutsu. In der Regel sind Sekundäre Punkte entweder durch den Clan bestimmt, oder sie müssen in der Story soweit erklärt werden, das der Staff verstehen kann, warum ihr diese Stärke habt.


Sekundäre Punkte wären zum Beispiel Herzkrankheiten/Asthma oder eine Allergie. Diese sind in der Regel in der Story zu beschreiben und man sollte deren Auswirkungen in dieser auch schon erkennen. So sollte man beschreiben warum euer Charakter zum Beispiel eine Allergie hat, oder auch wie stark und wogegen diese ist. Eine Allergie gegen Pollen ist verständlicherweise eine größere Schwäche ist als eine Allergie die keine Auswirkungen auf den Kampf oder Missionen hat, wie z.B. eine Allergie gegen Walnüsse oder Waschpulver. Ausgefallenere Schwächen wie Schlafstörungen oder Illusionen werden nur zugelassen wenn wir dem Spieler ein faires RPG zutrauen. Da auch diese im Kampf auftauchen müssen oder eben der Charakter auch im Kampf die folgen dieser erleiden muss. Charaktereigenschaften welche als Schwäche funktionieren, wären z.B: Reizbarkeit/Ehrgefühl/Schwäche gegen ein Geschlecht. Also alle Charaktereigenschaften, welche von einem klugen Gegner oder einer bestimmten Personengruppe zu ihrem eigenen Vorteil ausgenutzt werden können. Ein anderen Beispiel wäre die Liebe zur Natur, so das euer Charakter aggressiv auf Menschen reagiert die die Natur zerstören und selber auch keine Techniken einsetzen würden, die die Umgebung beschädigen könnten. Besondere Schwächen wie Blutlust/Berserkertum müssen durch die Story oder den Clan erklärt werden. Diese haben zur Folge das euer Charakter von Zeit zu Zeit kämpfen MUSS(Jashin) oder durch bestimmte Aktionen des Gegner zur Aktionen gezwungen werden kann, welche für ihn selber nachteilig sind.
Nach oben Nach unten
http://narutosdream.forumieren.com
 
Stärken und Schwächen Guide [neu erstellen]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Steckbrief: Stärken & Schwächen
» Liste von Stärken und Schwächen
» Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen
» » Liste aller zulässigen Stärken &' Schwächen
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Narutosdream ::  :: GUIDES-
Gehe zu: