Narutosdream


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Elemente [uf] {Yoru}

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kuromi Yoru
Jûni Shi | Hebi
Jûni Shi | Hebi
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.10.13

BeitragThema: Die Elemente [uf] {Yoru}   Di Okt 08, 2013 12:10 pm

Die Elemente
 
Elemente
Abgesehen vom Chakra, besitzt fast jeder Ninja in sich mindestens eine Chakranatur, mit der er Jutsu vollführen kann. Das Chakra hilft ihm dabei nur, eine bestimmte Anzahl davon zu erschaffen und nicht, die Chakranatur zu erstellen. Chakra ist schließlich nur begrenzt im Körper vorhanden.
Bei den Chakranaturen ist zu beachten, dass es nur 5 gibt, die sich auf der Welt aufhalten. Theoretisch könnte jeder Shinobi alle 5 Naturen trainieren und besitzen, doch dauert es sehr sehr viele Jahre, bis man alle Naturen beherrschen könnte. Daher konzentrieren sich die Ninja meist nur auf 2 Naturen, die stärker bei ihnen ausgeprägt sind, als die anderen.
Dabei unterscheidet man zwischen dem Hauptelement, was als erste und stärkste Chakranatur hervortritt und dadurch ab Genin-Zeit trainiert werden kann. Das Nebenelement trainiert man erst während des Chuunin-Ranges oder erst ab dem Jounin-Rang, da man das Hauptelement dann sehr gut beherrscht und die Studien auf eine neue Chakranatur lenken kann.
Wer welche Chakranatur besitzt, wird an einem speziellen Papier deutlich, dass von einem besonderen chakradurchtränkten Baum stammt. Dabei geht es bei Feuer in Flammen auf, bei Wind wird es in Hälften geteilt, bei Wasser wird es nass, bei Blitz zerknittert es und bei Erde wird es zu Staub. Durch diese Methode kann jeder erkennen, wer welche Chakranatur besitzt.
 
Zu den 5 Chakranaturen zählen Fuuton (Wind), Katon (Feuer), Raiton (Blitz), Suiton (Wasser) und Doton (Erde). Dabei ist zu beachten, dass sich die Elemente in einem Kreis befinden, wo sie gegenüber einer Chakranatur Stärke aufweisen, gegen eine andere eine Schwäche besitzen. Die folgende Abbildung zeigt diesen Kreis etwas genauer:
 

 
Katon, das Feuerelement, basiert auf Feuerattacken. Dabei hat Katon einen Vorteil gegenüber Fuuton und kann es somit im Kampf schlagen, da es jeglichen Wind absaugt, doch unterliegt Katon im Kampf gegen Suiton, da Wasser Feuer löschen kann.
Zur Jutsuliste

Fuuton,  das Windelement, basiert auf Windattacken. Dabei hat Fuuton einen Vorteil gegenüber Raiton, da es jegliche Elektrizität abfängt und nicht weiterleitet, allerdings hat Fuuton eine Schwäche gegenüber Katon, denn Feuer kann jeglichen Wind aus der Umgebung ziehen und dabei keine Luftregung für Jutsus übriglassen.
Zur Jutsuliste

Raiton, das Blitzelement, basiert auf Elektrizitätsattacken. Dabei hat Raiton einen Vorteil gegenüber Doton, da es die Erde mit seinen Blitzjutsus zerstören kann, doch ist es schwach, sollte Raiton gegen Fuuton antreten, denn der Wind leitet keine Elektrizität weiter und kann sie dadurch zurückschleudern.
Zur Jutsuliste
 
Doton, das Erdelement, basiert auf Erdattacken. Dabei hat Doton einen Vorteil gegenüber Suiton, denn es saugt jegliche Nässe in sich auf, aber gegen Raiton hat Doton seine Schwächen, weil Doton durch Blitzjutsus zerstört werden kann.
Zur Jutsuliste
 
Suiton, das Wasserelement, basiert auf Wasserattacken. Dabei hat es einen Vorteil gegenüber Katon, denn Feuerattacken werden vom Wasser gelöscht, doch muss es im Kampf gegen Doton den Kürzeren ziehen, denn Doton saugt jegliches Wasser auf.
Zur Jutsuliste
 
Mischelemente
Allerdings gibt es immer wieder Mischelemente, die sich aus zwei verschiedenen Chakranaturen zusammensetzen und neue Elemente bilden. Doch können diese Mischelemente nur als Kekkai Genkai weitergegeben werden, weshalb es anderen Shinobis, außerhalb des Clans, nicht möglich ist, die 2 Elemente zu verschmelzen und dadurch die Mischelemente zu erhalten. Sie können ihre Chakranaturen nur im Kampf kombinieren, aber nicht verschmelzen.
 
COPYRIGHT liegt beim Sekai-Team. Weiterverwendung außerhalb des Forums nur mit Erlaubnis des Teams.
Nach oben Nach unten
Kuromi Yoru
Jûni Shi | Hebi
Jûni Shi | Hebi
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.10.13

BeitragThema: Re: Die Elemente [uf] {Yoru}   Sa Nov 09, 2013 8:03 am

Ich habe es überarbeitet und ich hoffe, ich muss nicht noch weiter ausholen. Findet ihr die kurzen Erklärungen gut oder ist das etwas zu kurz?

Außerdem bäruchten wir ein neues Bild. Könntest du das erstellen, Shisui? Ansonsten müsste ich nochmal im Internet schauen, ob ich das alte Bild wiederfinde.

Yoru
Nach oben Nach unten
 
Die Elemente [uf] {Yoru}
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar. Der Herr der Elemente
» Warror Cats- Clans der Elemente
» Das Periodensystem und seine Nutzung
» Skyrim - NRPG
» Graffiti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Narutosdream ::  :: GUIDES-
Gehe zu: